Kontakt Immobilien
 
 
 
 

Vermietung von Ferienwohnungen und Ferienhäusern auf Föhr

Persönlich immer für Sie da

Seit 1991 lebe ich auf der Insel und bin seit über 25 Jahren in der Tourismusbranche Föhrs tätig. Nach meiner kaufmännischen Ausbildung stieg ich 1985 in die Branche ein und absolvierte anschließend mein Betriebswirtschaftsstudium mit der Fachrichtung Tourismus. Ich wollte schon immer meine Heimat Föhr für Gäste attraktiv gestalten und ihnen die Möglichkeit geben, dieses einzigartige Fleckchen Erde bestmöglich zu erkunden. Diesen Traum verwirklichte ich schließlich im Januar 2007, als ich mich selbstständig machte. Seither nutze ich mein großes Netzwerk und meine Erfahrung, um Gästen den Aufenthalt hier auf „meiner“ Insel so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich bin stets persönlich für Sie da und der richtige Ansprechpartner sollten einmal Probleme auftauchen. Als Vermieter brauchen Sie sich um nichts zu kümmern, ich übernehme die persönliche Betreuung Ihrer Objekte und Ihrer Gäste. Durch meine langjährige Erfahrung kenne ich den Markt auf Föhr sehr genau. Profitieren Sie von meiner Expertise und sorgen Sie mit meiner Hilfe dafür, dass Ihr Objekt immer auf dem aktuellen Stand ist – vor Ort und im Internet.

Ich kümmere mich um Ihr Ferienhaus oder -wohnung

Nach der Kontaktaufnahme bin ich ganzjährig für Sie da und entspreche immer Ihren individuellen Anforderungen und Wünschen. Ihr Objekt übergeben Sie vertrauensvoll in meine Hände und ich biete Ihnen einen Rundum-Service und Sie brauchen sich um nichts zu kümmern. Zu meinen Werbemaßnahmen zählen unter anderem der Auftritt Ihres Objektes im Internet unter www.foehr.de, www.foehr-travel.de meinen persönlichen Homepages showcase.westerlike.net/Lorenzen oder www.traumferien-wohnung.de und im Gastgeberverzeichnis. Außerdem kooperiere ich mit der Zimmervermittlung und der Marketingabteilung der Föhr Tourismus GmbH.

Ich erarbeite zusammen mit Ihnen eine Pauschale zur besseren Auslastung Ihres Objektes in der Vor- und Nachsaison, um so Leerstand zu vermeiden, und kümmere mich um die Durchführung und Betreuung von Modernisierungs- und Renovierungsarbeiten. Selbstverständlich erfolgt auch eine regelmäßige schriftliche Abrechnung mit den Gästen und mit Ihnen.

Ihre Gäste stehen bei mir an erster Stelle

Die optimale Auslastung der mir anvertrauten Häuser und Wohnungen ist mir wichtig. Deshalb setze ich auf eine qualifizierte und persönliche Betreuung der Feriengäste während der Vermietung. Dazu zählen sowohl der Schriftverkehr, die mündliche Kontaktaufnahme und der Vertragsabschluss als auch die persönliche Begrüßung und Verabschiedung der Gäste sowie die Kontaktpflege im Nachhinein. Die Feriengäste sollen einen entspannten Urlaub haben und sich in Ihrem Domizil wohlfühlen. Deshalb schaffe ich zu allen Jahreszeiten eine gemütliche Atmosphäre und sorge für die passende Dekoration an Feiertagen, wie z. B. Weihnachten oder Ostern. Bei Bedarf helfe ich den Gästen einen Babysitter zu finden und übernehme Reservierungen für sie. Auch persönliche Empfehlungen, Weihnachtsgrüße und die jährliche Prospektverschickung sind für mich selbstverständlich. Natürlich übernehme ich die regelmäßige Kontrolle der Unterkünfte und die Endreinigung für Sie.

Vorteile für den Eigentümer

  • Kontaktaufnahme/Betreuung des Eigentümers
  • ganzjährige Pflege und Überwachung des Objektes (Garten, Haus außen und innen)
  • ständige Kontaktaufnahme und Pflege nach Bedarf und in Absprache mit dem Eigentümer
  • Werbemaßnahmen:
    Auftritt im Internet unter Foehr.de
    Auftritt im Gastgeberverzeichnis
    Auftritt im Internet auf meiner Homepage inkl. Objekte
    Kooperation mit der Zimmervermittlung
    Marketingabteilung der Tourismus GmbH
  • weitere Werbemaßnahmen: Erarbeitung von Pauschalen zur besseren Auslastung der Vor- und Nachsaison
  • Durchführung/Betreuung von Modernisierungs- und Renovierungsmaßnahmen in Absprache mit dem Eigentümer
  • regelmäßige und schriftliche Abrechnung mit Gast und Eigentümer

Vita Sabine Lorenzen

  • geb. 1962
  • kaufmännische Ausbildung, Einstieg (1985) in den kommunalen Fremdenverkehr der Tourismusbranche
  • 1988 bis 1991: berufsorientiertes Betriebswirtschaftsstudium mit Fachrichtung Tourismus
  • 1991 bis 1998: Veranstaltungsleiterin in der heutigen Tourismus GmbH in Wyk auf Föhr
  • 2001 bis 2006: Aufbau „creativ-werkstatt“ in Wyk auf Föhr
  • 2007 / 2008: Zertifikatslehrgang zur Immobilienmaklerin des IVD-Verband der Immobilienmakler, Makler, Verwalter und Sachverständigen Region Nord. e.V. / Handelskammer
  • Regelmäßige Teilnahme an Weiterbildungen und Seminaren der Immobiliengesellschaft
  • seit Januar 2007 selbstständig in den Bereichen Vermietung und Verwaltung von Ferienobjekten, Immobilien, Gebäudemanagement, Immobilienmaklerin

Provision

Für die Vermietung und Verwaltung des Objektes nehme ich 19 % Provision zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.